Die AMMEVA-Story: Forschung führt zu Fortifiern

Veröffentlicht am Kategorisiert in Ammeva Gründerstory
Innovationspreis Ammeva

Vor allem die neuesten Forschungsergebnisse zur Ernährung Frühgeborener von Prof. Dr. med. Christoph Fusch führten dazu, dass nicht mehr allein ein pulverförmiges Frauenmilchpulver als Ersatz für fehlende Muttermilch das Hauptziel der Entwicklung blieb, sondern die Entwicklung von reinen Frauenmilch-Fortifier die dringlicher zu lösende Aufgabe wurde.
Hierzu bedurfte AMMEVA der Unterstützung renommierter Wissenschaftler aus Medizin, Technik / Technologie und der Industrie.

Prof. Dr. Ing. Thomas Kleinschmidt und sein Team der Hochschule Anhalt, Bereich Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik, eine unverzichtbare Stütze für AMMEVA.

Forschung heißt oft Versuch, Irrtum, immer wieder Neuanfang, vor allem aber Beharrlichkeit bis das Ziel endlich erreicht ist.